Buochs

Unfall mit Postauto fordert fünf Verletzte

22.03.2024, 08:09 Uhr
· Online seit 21.03.2024, 18:44 Uhr
Am frühen Donnerstagnachmittag hat sich in Buochs ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei der Kollision zwischen einem Auto und einem Postauto wurden fünf Personen verletzt.
Anzeige

Zum Vorfall kam es am Donnerstag um etwa 13.30 Uhr. Ein 66-Jähriger fuhr mit seinem Auto vom Recycling-Center in Buochs auf die Stanserstrasse. Dabei kollidierte sein Fahrzeug mit dem Postauto, welches auf der Stanserstrasse in Richtung Buochs unterwegs war.

Der 66-Jährige wurde beim Unfall mittelschwer verletzt. Wie die Nidwaldner Polizei weiter schreibt, erlitten auch drei Fahrgäste des Postautos sowie dessen Fahrer leichte Verletzungen. Alle fünf Personen wurden deshalb mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Am Auto entstand Totalschaden, das Postauto wurde weniger schwer beschädigt. Laut Polizei wurde für die übrigen Fahrgäste des Busses ein Ersatzfahrzeug organsiert.

(red.)

veröffentlicht: 21. März 2024 18:44
aktualisiert: 22. März 2024 08:09
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch