Kerns

14-jähriger Töffli-Fahrer wird bei Unfall schwer verletzt

13.02.2022, 20:51 Uhr
· Online seit 13.02.2022, 20:38 Uhr
Bei einer seitlichen Kollision am Sonntagnachmittag wurde ein 14-jähriger Junge schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich auf der Stanserstrasse in Kerns Richtung Sand. Bei einem Abbiegemanöver kam es zum verhängnisvollen Zusammenstoss mit einem Auto.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Sonntag kurz nach 16.30 Uhr, wie die Obwaldner Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Der Junge beabsichtige ausgangs Sand in die Industriestrasse links abzubiegen. Das Auto hinter dem Töffli bemerkte das Manöver und bremste ebenfalls ab. Dies veranlasste jedoch das Auto dahinter zu einem Überholmanöver, wodurch es zum Zusammenstoss mit dem abbiegenden 14-Jährigen kam.

Der Töffli-Fahrer erlitt dabei schwer Kopfverletzungen und wurde mit Verdacht auf ein schweres Schädel-Hirntrauma durch die Rega in ein Spital geflogen. Das Auto selbst kam im angrenzenden Gras zum Stillstand. Die vier Insassen wurden nur leicht verletzt und zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand von weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei Obwalden.

(red.)

veröffentlicht: 13. Februar 2022 20:38
aktualisiert: 13. Februar 2022 20:51
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch