Sarnen

78-Jähriger kollidiert auf A8 mit Baustellenfahrzeug

· Online seit 11.10.2022, 20:01 Uhr
Auf der Autostrasse A8 in Sarnen fanden am Dienstag Unterhaltsarbeiten statt. Ein 78-jähriger Mann fuhr in ein dort auf dem Pannenstreifen stehendes Fahrzeug. Der Unfallfahrer und seine Beifahrerin wurden verletzt.
Anzeige

Kurz nach der Deponie Stuechferich in Sarnen stand am Dienstagmittag ein mit einer LED-Vorwarntafel ausgerüsteter Lieferwagen der Zentras auf dem Pannenstreifen. Wie die Kantonspolizei Obwalden schreibt, machte dieser Verkehrsteilnehmer auf die Unterhaltsarbeiten im Bereich Sarnen-Nord aufmerksam. Aus noch ungeklärten Gründen geriet ein 78-Jähriger, der auf der A8 Richtung Brünig unterwegs war, auf den Pannenstreifen und kollidierte frontal mit dem Heck des abgestellten Lieferwagens.

Im Zentras-Fahrzeug befanden sich laut der Polizei beim Unfall glücklicherweise keine Personen. Der Autofahrer und seine 69-jährige Beifahrerin mussten nach dem Unfall mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Beide beteiligte Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Die Autostrasse A8 war wegen des Unfall für rund zwei Stunden nur einspurig befahrbar.

(red.)

veröffentlicht: 11. Oktober 2022 20:01
aktualisiert: 11. Oktober 2022 20:01
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch