Obwalden

Erfolgreiche Blutspendeaktion am Glaubenberg

· Online seit 28.06.2020, 16:27 Uhr
Beim diesjährigen «Töff-Blutspende Glaubenberg» haben sich 500 Töfffahrer Blut nehmen lassen. Die Motorradfans folgten dem Aufruf von Rennfahrer Tom Lüthi, Christina Surer und Marcel Brenner.
Anzeige

Zahlreiche Motorradfahrer aus der ganzen Schweiz reisten auf den Glaubenberg, wie es in einer Mitteilung heisst. Projektleiterin Corinne Abächerli von der Interregionalen Blutspende SRK war entsprechend zufrieden mit dem Anlass: «Dank dem Wetterglück ohne einen Tropfen Regen war der Event mit rekordverdächtigen 507 Blutspenden ein voller Erfolg».

Neben Blutspenden konnten sich die Motorradfans mit Testfahrten der neusten Modelle von HarleyDavidson, Yamaha, BMW, Indian und Bullit vergnügen. Auch ein berühmter Rennfahrer machte sich vor Ort ein Bild: Dominique Aegerter. Er zeigte sich, ob dem Grossaufmarsch von Motorradfahrern aus der ganzen Schweiz beeindruckt. 

veröffentlicht: 28. Juni 2020 16:27
aktualisiert: 28. Juni 2020 16:27
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch