Obwalden

Motorradfahrer stirbt nach Selbstunfall unterhalb der Mörlialp

25.08.2023, 10:19 Uhr
· Online seit 25.08.2023, 09:32 Uhr
Am Donnerstagabend hat sich auf der Panoramastrasse in Giswil ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer war bergwärts Richtung Sörenberg unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Der 63-Jährige verstarb noch auf der Unfallstelle.

Quelle: PilatusToday / Leserreporter

Anzeige

Der Unfall ereignete sich etwa um 19.15 Uhr unterhalb der Mörlialp. In einer Linkskurve auf der Panoramastrasse in Giswil verlor der Fahrer die Herrschaft über sein Motorrad und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der 63-Jährige stürzte ins angrenzende Waldstück. Dabei wurde er so stark verletzt, dass er noch vor Ort starb. Dies teilt die Kantonspolizei Obwalden am Freitagmorgen mit.

Nebst der Rega und dem Rettungsdienst des Kantonsspitals Obwalden standen die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Obwalden im Einsatz. Den Einsatz zeigt auch ein Video auf Facebook.

Der verunglückte Mann lebte im Kanton Solothurn. Das Motorrad erlitt Totalschaden und wurde von einer privaten Firma geborgen. Wie es zum Unfall kam, untersuchen nun die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Obwalden.

(red.)

veröffentlicht: 25. August 2023 09:32
aktualisiert: 25. August 2023 10:19
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch