Ausnahmefall

Sperrstunde gilt im Kanton Obwalden erst ab 22 Uhr

14.12.2020, 09:39 Uhr
· Online seit 14.12.2020, 09:38 Uhr
Der Obwaldner Regierungsrat hat entschieden, dass im Kanton Obwalden für Restaurations-, Bar- und Clubbetriebe die Sperrstunde erst ab 22 Uhr gilt. Er macht damit von der Ausnahmeregelung des Bundesrats Gebrauch.

Quelle: tele1

Anzeige

Weiter sind ab sofort Gottesdienste bis zu 50 Personen erlaubt. Die strikte Umsetzung der Schutzkonzepte sei weiterhin zentral, heisst es in einer Mitteilung vom Freitagabend.

Keine Angst vor Einkaufstourismus

Regierungsrätin Maya Büchi-Kaiser hat keine Bedenken, dass der Kanton Obwalden nun von Einkaufstouristen überschwemmt wird, wie sie gegenüber Tele 1 und PilatusToday sagte: «Viele Leute sind vorsichtig und zurückhaltend», habe sie festgestellt. Aber auch ein paar Leute mehr könne man noch gut handeln, denn die Schutzkonzepte seien sehr streng und der Kanton habe die Pandemie seit Frühling gut im Griff.

veröffentlicht: 14. Dezember 2020 09:38
aktualisiert: 14. Dezember 2020 09:39
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch