«Besondere Atmosphäre»

Wandern bei Mondschein – Gruppe läuft rund um Sarnersee

17. Juli 2022, 17:10 Uhr
Der Mond strahlt am Nachthimmel, es ist angenehm kühl: Eine Wandergruppe aus Sarnen macht sich anlässlich der 16. Nationalen Wandernacht auf den Weg rund um den Sarnersee. Wir haben die Gruppe bei ihrer Nachtwanderung begleitet.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Es ist kurz nach 22 Uhr. Die Gruppe um Peter Rohrer schnürt sich die Schuhe und läuft los. Es geht um den Sarnersee – eine Strecke von mehr als 22 Kilometern. Rohrer leitet bereits zum 13. Mal die Nachtwanderung in Obwalden. «Normalerweise wären es etwa 30 Personen, heuer mussten wir es auf 50 Leute beschränken, auch aus Sicherheitsgründen.»

Was macht aber eine Nachtwanderung aus? Die Teilnehmenden sind sich einig. «Es ist eine besondere Atmosphäre, ein anderes Ambiente.» – «Nachts zu wandern ist schon speziell, man ist auf das wenige Licht angewiesen.»

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 17. Juli 2022 17:05
aktualisiert: 17. Juli 2022 17:10
Anzeige