Schwyz

Diebe plündern nicht abgeschlossene Autos

11.08.2021, 12:02 Uhr
· Online seit 11.08.2021, 11:35 Uhr
Im Kanton Schwyz sind offenbar Diebe unterwegs. Wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt, sind seit Sonntag sechs Meldungen eingegangen, dass unbekannte Täter Gegenstände aus Fahrzeugen gestohlen haben.
Anzeige

Demnach haben die Täter jedes Mal Wertsachen aus Fahrzeugen gestohlen, welche nicht abgeschlossen waren. Insbesondere in der Nacht seien die Täter unterwegs, heisst es in der Mitteilung. Betroffen sei mehrheitlich der äussere Kantonsteil, aber auch aus Rothenthurm gab es eine Meldung. Gestohlen wurden bislang ein Mobiltelefon und Bargeld im Wert von einigen Hundert Franken.

Die Schwyzer Kantonspolizei appelliert an die Bevölkerung, Wertgegenstände nicht in ihren Fahrzeugen zu lassen und diese immer abzuschliessen.

(red.)

veröffentlicht: 11. August 2021 11:35
aktualisiert: 11. August 2021 12:02
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch