Brunnen

Jugendliche feuern in einem Abbruchgebäude in Brunnen

· Online seit 28.05.2020, 13:06 Uhr
In Brunnen haben am Mittwoch in einer Abbruchliegenschaft zwei Jugendliche Material in Brand gesteckt. Das Feuer konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Die mutmasslichen Täter müssen sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten.
Anzeige

Passanten hätten um 18.00 Uhr bemerkt, dass aus einer Abbruchliegenschaft an der Industriestrasse Rauch dringe, teilte die Kantonspolizei Schwyz am Donnerstag mit. Die Feuerwehr habe den Brand rasch lokalisieren und löschen können.

Wie erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, haben zwei Jugendliche im Gebäudeinnern mit dem sich dort befindlichen Material ein Feuer entfacht. Das Betongebäude geriet nicht in Brand. Die beiden Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren wurden von einem Passanten bis zum Eintreffen der Kantonspolizei zurückgehalten.

veröffentlicht: 28. Mai 2020 13:06
aktualisiert: 28. Mai 2020 13:06
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch