Mehrere Unfälle mit Autos – 33-jähriger Velofahrer schwer verletzt
Ein 19-jähriger Autofahrer überholte auf der Rossbergstrasse in Steinen ein anderes Auto und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto. Dieses kam laut der Kantonspolizei Schwyz von der Strasse ab, rollte einen steilen Hang hinunter und blieb schliesslich in einem Waldstück stehen.
Das Auto wurde beim Unfall stark beschädigt.
Beide Autofahrer konnten ihr Fahrzeug selbstständig verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst versorgt. Wegen des Unfalls musste die Rossbergstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden.
Autofahrer erwischt in Lachen Velofahrer auf dem Trottoir
Ein weiterer Unfall hat sich am Donnerstag in Lachen ereignet. Ein 33-Jähriger fuhr mit seinem Velo auf dem Trottoir, als er von einem Autofahrer erfasst wurde, der abbiegen wollte. Der Velofahrer erlitt beim Zusammenprall schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.
Das Auto erwischte den 33-jährigen Velofahrer auf dem Trottoir.
Die Kantonspolizei Schwyz sucht Zeugen. Personen, die Auskunft über den Unfall in Lachen geben können, sollen sich unter 041 819 29 29 melden.
(red.)