Im Fänn

Mit Drive-in: Küssnacht bekommt einen McDonald's

28.03.2024, 15:08 Uhr
· Online seit 28.03.2024, 13:48 Uhr
McDonald's plant ein neues Restaurant an der Zugerstrasse in Küssnacht. Es soll für über 200 Gäste Platz haben und auch einen Drive-in bekommen.
Anzeige

Küsnachterinnen und Küsnachter können bald in ihrer Gemeinde in den McDonald's gehen. Die Fast-Food-Kette hat ein Baugesuch für ein neues Restaurant an der Zugerstrasse im Fänn eingereicht, wie sie mitteilt. Der neue McDonald's soll 215 Sitzplätze haben, wovon 80 draussen auf der Terrasse sein werden.

Im Restaurant soll es auch ein McCafé geben und für Autofahrende einen McDrive. Rund 40 Mitarbeitende werden für den McDonald's in Küssnacht rekrutiert. Zwei Drittel davon sind Teilzeitstellen, wie das Unternehmen weiter schreibt. Es rechnet mit 5000 bis 7000 Bestellungen pro Woche.

Der Standort sei an einer verkehrsgünstigen Lage. Das Unternehmen hat auch bereits schon ein Verkehrskonzept und Litteringkonzept vorgelegt. Wann der McDonald's in Küssnacht eröffnet werden soll, ist noch nicht bekannt. Es wäre das zwölfte Restaurant in der Zentralschweiz.

Bereits Anfang Februar gab es Gerüchte um einen MCDonald's in der Zentralschweiz. Demnach soll es über kurz oder lang in der Region Willisau ein McDonald's-Restaurant mit Drive-in geben. 

(red.)

veröffentlicht: 28. März 2024 13:48
aktualisiert: 28. März 2024 15:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch