Verdacht auf Brandstiftung

Polizei verhaftet eine Person nach Brand in Alpthal

11.04.2023, 17:06 Uhr
· Online seit 11.04.2023, 16:06 Uhr
In Alpthal im Kanton Schwyz hat am Dienstag ein Zweifamilienhaus gebrannt. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Wegen Verdacht auf Brandstiftung wurde eine Person verhaftet.
Anzeige

Am Dienstag erhielt die Kantonspolizei Schwyz mehrere Meldungen wegen starken Rauches in einem Zweifamilienhaus an der Alpthalstrasse. Die Feuerwehr rückte aus und konnte den Brand schnell löschen. Dennoch ist das Wohnhaus bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar, teilt die Kantonspolizei Schwyz mit. Verletzte gab es keine.

Die Polizei leitete umgehend Ermittlungen zur Brandursache ein. In diesem Zusammenhang wurde eine tatverdächtige Person festgenommen. Weitere Angaben zum Tatverdächtigen machte die Polizei mit Blick auf die laufenden Ermittlungen keine.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(lba)

veröffentlicht: 11. April 2023 16:06
aktualisiert: 11. April 2023 17:06
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch