Muotathal

Restaurant Hölloch bleibt zu: Wirt will mit Anwälten gegen Zertifikatspflicht vorgehen

19.10.2021, 19:13 Uhr
· Online seit 19.10.2021, 19:09 Uhr
Rund um den Wirt des Restaurants Hölloch im Muotathal wird es nicht ruhig. Weil er die Zertifikatspflicht nicht eingehalten hat, wurde sein Lokal geschlossen. Nur dürfte der Wirt seine Beiz zwar wieder öffnen. Trotzdem bleiben die Türen zu.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Bruno Suter, der Wirt des Höllochs, will nicht nachgeben. Mit der Zertifikatspflicht ist er nach wie vor nicht einverstanden, auch wenn er sein Restaurant nun wieder öffnen dürfte. Darum bleibt die Beiz vorerst geschlossen.

Der Wirt und sein Team wollten am Dienstagmittag auf sich aufmerksam machen und gegen die Massnahmen des Bundes protestieren. Bei einer friedlichen Aktion verteilten sie vor dem Regierungsgebäude in Schwyz Gehacktes mit Pasta. Es gehe darum, ein politisches Zeichen zu setzen.

Zudem will Bruno Suter zusammen mit seinen Anwälten erstmals rechtlich gegen die Zertifikatspflicht vorgehen. «Eine gemeinsame Lösung wird es nicht geben. Jetzt müssen das die Juristen entscheiden», so Bruno Suter.

Seinen Mitarbeiter will der Wirt des Höllochs trotz der Schliessung weiterhin den Lohn bezahlen.

(red.)

veröffentlicht: 19. Oktober 2021 19:09
aktualisiert: 19. Oktober 2021 19:13
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch