Brunnen

Schwerverletzte: 18-Jähriger ignoriert Polizei und baut Unfall

· Online seit 30.10.2022, 10:00 Uhr
Am Samstagnachmittag hat in Brunnen ein 18-jähriger Autofahrer ein Haltezeichen der Polizei ignoriert und ist weitergefahren. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen schweren Unfall. Eine 57-jährige Autofahrerin musste ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Die Kantonspolizei Schwyz führte nach eigenen Angaben am Samstagnachmittag bei der Autobahnausfahrt in Brunnen, Fahrtrichtung Süden, eine Verkehrskontrolle durch. Ein Autofahrer missachtete das polizeiliche Haltezeichen und fuhr auf der Schwyzerstrasse weiter Richtung Dorf Brunnen. Kurz nach dem Gätzlikreisel geriet der 18-jährige Lenker, so die Kantonspolizei in einer Mitteilung, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

Die 57-jährige Lenkerin wurde beim Zusammenstoss schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Der mutmassliche Unfallverursacher blieb indes unverletzt. Aufgrund des Verdachts auf Fahren unter Drogeneinfluss musste er sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen und der Führerausweises auf Probe wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Der 18-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz zur Anzeige gebracht.

(red.)

veröffentlicht: 30. Oktober 2022 10:00
aktualisiert: 30. Oktober 2022 10:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch