Instagram

Schwyzer Sicherheitsdirektor macht Werbung für Beerpong-Turnier

10.10.2023, 09:18 Uhr
· Online seit 09.10.2023, 20:43 Uhr
Der Schwyzer Sicherheitsdirektor Xaver Schuler spielt in einem Video auf Instagram Beerpong. Dabei handelt es sich nicht etwa um Wahlkampf - der Politiker macht Werbung für ein Beerpong-Turnier eines Schwyzer Vereins.

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Anzeige

In einem Instagram-Video beweist der Schwyzer Regierungsrat Xaver Schuler Fähigkeiten einer ganz neuen Art: mit Trickshots im Beerpong. Das Video ist aber nicht etwa Teil seines Wahlkampfes, sondern er unterstützt damit den jungen Verein «Stehchrägeler» aus Schwyz und deren Beerpong-Turnier.

«Lustig und unkompliziert»

«Aus der ursprünglichen Idee, einen Fasnachtsverein zu gründen, wurde schliesslich ein Verein, der verschiedene Schwyzer Freundeskreise zusammenbringt, die etwa einmal im Monat gemeinsam etwas unternehmen», erklärt Präsident Roger Arnold gegenüber dem «Boten der Urschweiz».

Das Beerpong-Turnier am 14 Oktober ist nun der erste grössere öffentliche Anlass des Vereins. Statt einem klassischen Flyer habe man sich für ein Werbevideo mit einer bekannten Schwyzer Persönlichkeit entschieden. Regierungsrat Xaver Schuler habe spontan zugesagt. «Etwas überrascht war ich schon. Der Dreh war dann sehr lustig und unkompliziert. Xaver Schuler hat richtig mit angepackt und geholfen, das Equipment von einem Ort zum anderen zu tragen», so Roger Arnold weiter.

Das geplante Beerpong-Turnier soll dann auch nicht der letzte öffentliche Anlass der «Stehchrägeler» bleiben. Weitere öffentliche Events seien angedacht.

veröffentlicht: 9. Oktober 2023 20:43
aktualisiert: 10. Oktober 2023 09:18
Quelle: Aargauer Zeitung

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch