Seewen

Stopp mit gezogener Waffe: 28-Jährige fährt nachts mit kaputtem Reifen herum

· Online seit 12.03.2024, 14:45 Uhr
Mit einem defekten Vorderrad ist eine Autofahrerin in der Nacht auf Dienstag von Ibach in Richtung Seewen unterwegs gewesen. Die 28-Jährige missachtete zuerst die Stopp-Zeichen der Polizei, konnte dann aber mithilfe von Blaulicht und Martinshorn angehalten werden.
Anzeige

Das Auto, welches einer Patrouille der Kantonspolizei Schwyz am Dienstag um rund 3 Uhr auf der Seewernstrasse auffiel, hatte am Vorderrad einen von der Felge gelösten Reifen. Wie es in einer Mitteilung der Polizei heisst, versuchte man vergeblich, das Auto anzuhalten. Die Fahrerin missachtete mehrmals das Stopp-Zeichen der Polizei.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Erst nach einer kurzen Nachfahrt mit Blaulicht und Martinshorn konnte die 28-Jährige in Seewen angehalten werden. Wegen der unklaren Gefährdungslage haben die Polizisten die Frau mit gezogener Waffe angesprochen und anschliessend aus dem Auto geführt. Die Polizisten vor Ort bemerkten, dass die Fahrerin des defekten Autos möglicherweise nicht in fahrfähigem Zustand war und liessen eine Blut- und Urinprobe entnehmen.

Der Führerschein der 28-Jährigen wurde, bis das Ergebnis der Probe vorliegt, gesperrt. Wie es dazu kam, dass die Frau mit einem defekten Rad unterwegs war, konnte laut der Polizei noch nicht abschliessend geklärt werden.

(red.)

veröffentlicht: 12. März 2024 14:45
aktualisiert: 12. März 2024 14:45
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch