Schwyz

Tödlicher Bergunfall am Grossen Mythen

03.09.2022, 18:05 Uhr
· Online seit 03.09.2022, 17:29 Uhr
Am Grossen Mythen ist am Samstagnachmittag eine Person tödlich verunglückt. Es lief ein Rettungseinsatz aus der Luft.
Anzeige

Tödlicher Unfall am Grossen Mythen: Um 12.30 Uhr gingen bei der Kantonspolizei Schwyz mehrere Meldungen ein, wonach ein Wanderer auf dem Mythenweg am Grossen Mythen zwischen den Kurven 19 und 20, einen verstorbenen Berggänger aufgefunden hätten, schreibt die Kantonspolizei Schwyz in einer Mitteilung.

Daraufhin rückte die Rega aus. Nach einem ersten Flug über einer Kehre am Mythenweg in einer Höhe von etwa 1650 Metern bereiteten sich die Einsatzkräfte auf den zweiten Teil der Rettungs- beziehungsweise Bergungsaktion vor. Dabei konnte der Verunfallte – ein 57-jähriger Mann – nur noch tot geborgen werden.

Der 57-jährige Mann ist aus bislang ungeklärten Gründen im steilen Gelände verunfallt und hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Die Rega konnte den Verunfallten bergen. Die Kantonspolizei Schwyz hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

(red.)

veröffentlicht: 3. September 2022 17:29
aktualisiert: 3. September 2022 18:05
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch