Merlischachen

Verletzte Verkäuferin bei Raubversuch: Junge Täter sind ermittelt

01.06.2022, 12:01 Uhr
· Online seit 01.06.2022, 11:59 Uhr
Mitte Mai, an einem Freitagabend, wollten zwei Unbekannte in Merlischachen einen Laden überfallen. Dies misslang, weil sich die Verkäuferin heftig wehrte. Nun konnten die jugendlichen Täter ermittelt werden.
Anzeige

Um 18.30 Uhr am 13. Mai hatten zwei schwarz gekleidete Männer den Laden an der Luzernerstrasse in Merlischachen betreten. Sie waren mit einem Messer bewaffnet und verlangten, dass die Verkäuferin ihnen Bargeld aushändigt.

Laut Angaben der Kantonspolizei Schwyz schrie die Angestellte um Hilfe und erlitt bei den Abwehrhandlungen mit den Händen leichte Verletzungen. In der Folge waren die Räuber ohne Beute geflüchtet.

Nun konnte die Schwyzer Kantonspolizei die beiden ausfindig machen, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Die beiden 16- und 17-jährigen Jugendlichen aus der Region Küssnacht haben die Tat gestanden und müssen sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.

(red.)

veröffentlicht: 1. Juni 2022 11:59
aktualisiert: 1. Juni 2022 12:01
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch