Grosseinsatz in Schwyz

Vier Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus in Siebnen

13.08.2020, 09:34 Uhr
· Online seit 13.08.2020, 09:33 Uhr
Wegen eines Brands in einem Mehrfamilienhaus am frühen Donnerstagmorgen ist es im schwyzerischen Siebnen zu einem Grosseinsatz gekommen. Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr auch zwei Rettungshelikopter und mehrere Rettungsdienste. Vier Personen mussten ins Spital gebracht werden.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Kurz vor vier Uhr ging die Meldung ein, dass in der Küche eines Mehrfamilienhauses in Siebnen ein Brand ausgebrochen ist. Weil im Haus rund 40 Personen wohnten, waren nebst der Feuerwehr auch mehrere Rettungsdienste und zwei Rettungshelikopter vor Ort. Wie die Schwyzer Kantonspolizei mitteilt, versuchte ein Jugendlicher erst das Feuer zu löschen - dies aber erfolglos. Trotzdem konnten sich die rund 40 Bewohner des Hauses innert Kürze in Sicherheit bringen und der Feuerwehr gelang es, das Feuer rasch einzudämmen.

59-Jährige musste mit Helikopter in eine Spezialklinik

Insgesamt mussten schliesslich vier Personen ins Spital gebracht werden. Drei Bewohner der Brandwohnung, welche leichte Verletzungen erlitten hatten sowie eine weitere 59-jährige Hausbewohnerin. Letztere musste gar mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in eine Spezialklink geflogen werden, da sie bereits vor dem Brand medizinische Probleme hatte.

Die Wohnung, bei welcher die Küche in Brand geraten war, wurde stark beschädigt. Die übrigen Wohnungen im Haus sind weiterhin bewohnbar. Weshalb es in der Küche zu brennen begann, klärt die Kantonspolizei Schwyz nun ab.

(fab)

veröffentlicht: 13. August 2020 09:33
aktualisiert: 13. August 2020 09:34
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch