Vierwaldstättersee

SGV fährt ab Samstag nicht mehr

27.03.2020, 16:12 Uhr
· Online seit 27.03.2020, 15:22 Uhr
Erst der eingeschränkte Fahrplan - nun der Stillstand. Die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees SGV stellt ihren Betrieb wegen der Coronakrise ab Samstag bis auf Weiteres ein.
Anzeige

Aufgrund des Coronavirus sind die Schiffe der SGV derzeit nur spärlich besetzt. Seit dem vergangenen Freitag, 20. März, verkehrte die Schifffahrtsgesellschaft deshalb mit einem stark eingeschränkten Fahrplanangebot. Nun kommt der absolute Stillstand. Wie die SGV in einer Mitteilung schreibt, habe man in Absprache mit den Kantonen entschieden, den Betrieb am Samstag, 28. März einzustellen. Wann die Schiffe wieder fahren, ist derzeit noch unklar.

Es sei nur noch ein Schiff eingesetzt worden, das als Pendlerschiff zwischen den Rigigemeinden und Luzern eingesetzt worden sei, hiess es bei der SGV auf Anfrage der sda. Zum Schluss transportierte der Schiffskurs noch sieben Personen. Der Betrieb wird deswegen ganz eingestellt, dies in Absprache mit den Kantonen. Die SGV-Belegschaft ist bereits seit einer Woche auf Kurzarbeit.

veröffentlicht: 27. März 2020 15:22
aktualisiert: 27. März 2020 16:12
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch