Anzeige
Lido Luzern

So geniessen die Badegäste ihre neuen Freiheiten

19. Juni 2021, 18:12 Uhr
Sünnele, Planschen, Picknicken: Das hat es im vergangenen Juni kaum gegeben. Denn die Warnung vom Bund «Bleiben Sie zuhause» war noch in allen Köpfen. Ein Jahr später sieht das schon ganz anders aus.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Bei unserem Besuch am Samstag tummeln sich rund 1'000 Badegäste im Luzerner Lido. Die Stimmung sei anders als im letzten Jahr, sagt Marcel Wiesler, Geschäftsführer im Strandbad Lido. Vor allem entspannter. 

«Ich fühle mich viel freier», sagt etwa Badi-Besucherin Susanne Buholzer aus Luzern. Und Tanja Da Silva aus Bern freut's dass die Leute wieder lockerer sind. 

Was sonst noch anders ist in der neuen Badesaison, erfährst du im Video oben. 

Quelle: Tele 1
veröffentlicht: 19. Juni 2021 18:11
aktualisiert: 19. Juni 2021 18:12