Sommer-Vibes

So geniesst ihr die ersten Hitzetage – leider auch bald die letzten

· Online seit 12.08.2021, 18:50 Uhr
«Endlich!», sagt sich wohl so manche und mancher, der oder die auf schöne, heisse Sommertage gewartet hat. So warm wie in diesen Tagen war es zuletzt im Mai. Leider ist das schöne Wetter aber schon bald wieder vorbei.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Sommer, Sonne, Sonnenschein und dazu noch ein Glacé. Endlich sind sie da, die heissen Sommertage. Der Juli war komplett verregnet, wer Sonne und Sommerfeeling wollte, der musste in den Süden. In diesen Tagen wird es jetzt auch in der Zentralschweiz um die 30 Grad warm. Wir waren deshalb mal auf der Ufschötti in der Stadt Luzern und wollten ein paar von euren «Summer Vibes» einfangen. Die Sommergefühle gibts oben im Video.

Der Regen ist schon bald zurück

Das schöne Wetter sollte man auch ausgiebig geniessen. Der Regen nähert sich nämlich schon wieder. Wer das schöne Sommerwetter unbedingt noch geniessen will, sollte dies spätestens dieses Wochenende noch machen.

«Wir haben ein Tief von Norden her, welches in der ersten Wochenhälfte kommen wird», sagt Roger Perret von MeteoNews. Bedeutet, dass kühle Luft auf uns zukommen wird und das Wetter wieder sehr wechselhaft sein wird. Am Montag wird es schätzungsweise 25 Grad mit Schauern und Gewittern, Dienstags dann nur noch 20 Grad mit Regen und Mitte Woche voraussichtlich noch 18 Grad warm.

(red.)

veröffentlicht: 12. August 2021 18:50
aktualisiert: 12. August 2021 18:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch