Abstimmungssonntag

So hat deine Gemeinde abgestimmt

13. Februar 2022, 17:39 Uhr
Über vier eidgenössische Vorlagen hat das Schweizer Stimmvolk am heutigen Sonntag abgestimmt. Dabei resultierte dreimal ein «Nein» und einmal ein «Ja». Hier erfährst du, wie deine Gemeinde abgestimmt hat.
Wie hat deine Gemeinde abgestimmt?
© PilatusToday

Verbot für Tier- und Menschenversuche

Die Initiative für ein Verbot für Tier- und Menschenversuche wurde vom Schweizer Stimmvolk mit einem deutlichen Ergebnis von 79,1 Prozent abgelehnt. Die Vorlage scheiterte zudem am Ständemehr.

Verbot Tabakwerbung

Das Stimmvolk hat die Vorlage für das Tabak-Werbeverbot mit einem Ja-Stimmenanteil von 56,6 Prozent angenommen. Die Initiative erreichte auch das notwendige Ständemehr.

Bundesgesetz über Stempelabgaben

Die Stempelsteuer soll nicht abgeschafft werden. Dies hat das Stimmvolk mit 62,7 Prozent Nein-Stimmen entschieden.

Mediengesetz

Auch das Mediengesetz fällt bei der Schweizer Stimmbevölkerung durch. Das Resultat fällt mit 54,6 Prozent Nein-Stimmen knapp aus.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 13. Februar 2022 16:22
aktualisiert: 13. Februar 2022 17:39
Anzeige