Reaktionen

So reagieren Gastro und Schwinger auf die grossen Lockerungen

· Online seit 26.05.2021, 18:43 Uhr
Im Restaurant essen, private Feste mit 30 und Veranstaltungen mit bis zu 300 Personen im Freien. Seit Monaten träumen alle davon – ab nächsten Montag ist es ganz offiziell wieder möglich. Dies freut Gastronominnen und die Schwinger-Szene.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Nathalie Hoffmann ist sichtlich erleichtert. «Wir können wieder planen und normal arbeiten», so die Präsidentin von Gastro Nidwalden. Zwar sei es für das Eventgeschäft, wenn es jetzt darum geht, Hochzeiten durchzuführen, schwierig. Dennoch geht es jetzt darum, alles für den Empfang der Gäste drinnen vorzubereiten.

Für die Zentralschweizer Schwinger ist der Entscheid des Bundesrats dagegen enttäuschend. Othmar Reichmuth, OK-Präsident des Innerschweizer Schwing- und Älplerfests 2021, hätte sich gewünscht, dass mehr als die erlaubten 50 Schwinger an den Festen teilnehmen können. «Wir hatten gehofft, dass wenigstens 100 teilnehmen können», erklärt der OK-Präsi. Zwar haben die Verantwortlichen noch keines der vier Schwingfeste in Ibach abgesagt, entschieden werden soll in den nächsten Tagen.

Im Video oben siehst du mehr zu den Reaktion aus der Gastro- und Sport-Szene.

(red.)

veröffentlicht: 26. Mai 2021 18:43
aktualisiert: 26. Mai 2021 18:43
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch