Zentralschweiz

So wird das Wetter am Fasnachtssonntag und Güdismontag

09.02.2024, 15:28 Uhr
· Online seit 09.02.2024, 15:14 Uhr
Am Wochenende bleibt das Wetter für die Jahreszeit weiterhin aussergewöhnlich mild. Am Fasnachtssonntag ist es teils nass, lockert dann aber wieder auf. Am Güdismontag sind sowohl Sonne als auch Wolken mit höchstens einzelnen lokalen Schauern möglich.
Anzeige

Am Samstag ist es wechselnd bis stark bewölkt mit föhnigen Auflockerungen. Dabei bleibt es im Wesentlichen trocken. Es wird rund 11 Grad warm. In den Alpentälern sind mit dem Föhn aber bis zu 15 Grad möglich.

In der Nacht auf Sonntag hört der Föhn dann auf. Es wird zunehmend nass und die Schneefallgrenze sinkt auf rund 1000 Meter hinab.

Am Fasnachtssonntag ist es stark bewölkt und teils nass. Im Verlauf des Tages gibt es Auflockerungen und gegen Abend höchstens noch einzelne Regengüsse. Bei schwachem bis mässigem Südwest und Westwind sind 8 bis 9 Grad möglich.

Am Güdismontag gibt es teils Sonne und Wolken. Es sind höchstens noch einzelne Schauer bei maximal erneut etwa 8 bis 9 Grad möglich.

Die Temperaturen gehen am Güdisdienstag zurück und erreichen in den kommenden Tagen noch maximal sechs Grad. Bis am Aschermittwoch bleibt es mehrheitlich bewölkt. Die Sonne zeigt sich nur spärlich bei einigen Auflockerungen.

Fasnächtler können sich also wettertechnisch insbesondere auf den Güdismontag freuen. PilatusToday und Tele 1 berichten live von der Wey-Tagwache und dem Umzug der Weyzunft.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 9. Februar 2024 15:14
aktualisiert: 9. Februar 2024 15:28
Quelle: PilatusToday

Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch