Pfingstmesse

Statt Weihwasser gabs nur Desinfektionsmittel

· Online seit 31.05.2020, 21:43 Uhr
Der erste Gottesdienst nach der Corona-Pause ist etwas anders als sonst. Viele Gläubige freuten sich dennoch, am Pfingstsonntag endlich wieder einmal gemeinsam in der Kirche beten zu dürfen.

Quelle: tele1

Anzeige

Statt 600 durften nur gerade 140 Menschen der Pfingstmesse in der St.Anton-Kirche beiwohnen. Am Eingang wurde gezählt, jede zweite Bank frei gelassen. Auch singen war verboten.

Die Pfarrei-Assistentin Fabienne Eichmann hat dennoch alles versucht, dass die Leute ihren ersten Kirchengang nach Corona möglichst geniessen können ohne ständig Angst zu haben, etwas falsch zu machen.

Für diejenigen, die sich noch nicht in die Kirche trauen, geht der eigens für Corona aufgegleiste Heimgottesdienst auch nach Pfingsten weiter.

veröffentlicht: 31. Mai 2020 21:43
aktualisiert: 31. Mai 2020 21:43
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch