Wintereinbruch

Stress bei Garagisten: Nach dem Schneefall wollen alle Reifen wechseln

01.12.2021, 12:13 Uhr
· Online seit 01.12.2021, 07:40 Uhr
Eine Faustregel besagt: Das Auto braucht von O bis O Winterreifen – also von Oktober bis Ostern. Die vielen Unfälle der letzten Tage zeigen aber, dass noch nicht alle so weit sind.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Das dem so ist, merkt man auch bei den Garagisten. Das Wiederkehr Pneuhaus in Grosswangen hat seit dem ersten Schnee gut 200 Anfragen bekommen – und die meisten brauchen ihre Winterreifen so schnell wie möglich.

Wenn sie zu zweit sind, braucht Reifenmonteur Sepp Näf rund eine halbe Stunde für vier Reifen. Es wird also wie am Fliessband gearbeitet. Mit dem Reifenwechsel jetzt noch länger zu warten wäre auch unvernünftig, denn für schneebedeckte Strassen seien die Sommerpneus gar nicht geeignet, wie Näf erklärt.

Warum dem so ist, erfahrt ihr oben im Video.

(red.)

veröffentlicht: 1. Dezember 2021 07:40
aktualisiert: 1. Dezember 2021 12:13
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch