Anzeige
Rohstoffhandel

Und plötzlich bleiben die Regale leer

14. Mai 2021, 19:05 Uhr
Die Corona-Pandemie hat den Rohstoffhandel so richtig durchgewirbelt und sorgt immer häufiger für Probleme auf der Baustelle. Es gibt nicht genug Rohstoffe und wenn, dann sind die Preise deutlich höher als vorher. Wir waren zu Besuch bei einer betroffenen Firma in Luthern.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

So eine Knappheit gab es in seiner Berufskarriere noch nie, erklärt Ivo Lustenberger, Leiter Holzbau bei der Firma Christen AG Spenglerei, Bedachungen und Holzbau in Hofstatt (LU). «Man hat es am Anfang vielleicht nicht so ernst genommen, das muss ich persönlich ehrlich zugeben», sagt Ivo Lustenberger. Im ersten Moment habe er nicht erwartet, dass jetzt plötzlich die Regale leer bleiben.

Wie er mit der Flaute im Schweizer Holzmarkt umgeht, erfahrt ihr im Video.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 14. Mai 2021 19:05
aktualisiert: 14. Mai 2021 19:05