Strasse wieder offen

Unfall auf A2 Richtung Basel – zwei Personen leicht verletzt

27.04.2023, 15:30 Uhr
· Online seit 27.04.2023, 11:40 Uhr
Auf der Autobahn A2 Richtung Basel ist es am Donnerstagvormittag zu einem Auffahrunfall zwischen drei Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Die Strasse war vorübergehend gesperrt.
Anzeige

Auf der Höhe der Raststätte Neuenkirch ist es am Donnerstagvormittag zum Unfall gekommen, wie die Luzerner Polizei auf Anfrage PilatusToday und Tele 1 bestätigte. Dabei seien zwei Personen leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst habe diese ins Spital gebracht.

Die Autobahn A2 blieb bis kurz nach 12 Uhr gesperrt. Rettungskräfte, Polizei und der Abschleppdienst waren vor Ort. Die Strasse wurde um 12.15 Uhr wieder geöffnet, wie die Polizei auf Twitter bekannt gab.

Mittlerweile kann die Luzerner Polizei mehr zum Unfallhergang sagen. Eine Autofahrerin ist auf der Autobahn Richtung Basel gefahren, als der Verkehr kurz vor der Raststätte Luzern-Neuenkirch ins Stocken geriet. Ein nachfolgender Lieferwagen prallte dann ins Heck des Autos. Das Fahrzeug drehte sich, kollidierte mit der Leitplanke und kippte zur Seite.

Sowohl der Fahrer des Lieferwagens als auch die Autofahrerin mussten mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 25'000 Franken.

 Alle Verkehrsmeldungen gibt es immer hier.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 27. April 2023 11:40
aktualisiert: 27. April 2023 15:30
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch