Kanton Uri

37 Lenker zu schnell unterwegs – ein Fahrzeug stillgelegt

· Online seit 15.07.2021, 09:36 Uhr
Die Kantonspolizei Uri führte entlang mehrerer Pässe am Samstag Kontrollen durch. Dabei wurden 37 Fahrzeuglenker angehalten, weil sie zu schnell unterwegs waren. Auch musste ein Fahrzeug stillgelegt werden.
Anzeige

Die Kontrollen fanden entlang der Furka-, Oberalp- und Gotthardstrasse statt. Am Samstag kurz vor 7 Uhr bis 13 Uhr passierten 360 Fahrzeuge die Messstellen, bei denen eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gilt. Neun Töfffahrer und 28 Autofahrer waren dabei zu schnell unterwegs.

Ein Töfffahrer wurde mit 128 km/h erwischt. Auf der Gotthardpassstrasse lag die höchst gemessene Geschwindigkeit bei 108 km/h und auf der Furkapassstrasse bei 113 km/h. Insgesamt sieben Fahrzeuglenkende werden verzeigt, die restlichen Lenker erhalten eine Ordnungsbusse.

In Zusammenhang mit der technischen Kontrolle musste ein Auto mit Zürcher Nummernschild infolge von nicht betriebssicherem Zustand stillgelegt werden. Der Zürcher Lenker fiel den Kontrollorganen bereits durch seine rasante Fahrweise auf der Gotthardpassstrasse auf (108 km/h).

Zwei weitere Fahrzeuge wiesen kleinere technische Mängel auf, welche behoben werden müssen. Bei der durchgeführten Geräuschmessung waren alle kontrollierten Fahrzeuge innerhalb der erlaubten Geräusch-Grenzwerte.

(red.)

veröffentlicht: 15. Juli 2021 09:36
aktualisiert: 15. Juli 2021 09:36
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch