Realp

68'000 Sachschaden bei Selbstunfall verursacht

15.08.2020, 20:39 Uhr
· Online seit 15.08.2020, 17:48 Uhr
Ein 46-jähriger Lenker fuhr am Freitagabend auf der Furkastrasse talwärts, als er auf Höhe «Galenstock» die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er durchbrach mit seinem Auto das Geländer und kam rund 25 Meter unterhalb der Strasse auf der Wiese zum Stehen.
Anzeige

Dabei verletzte sich der Mann leicht, wie die Kantonspolizei Uri mitteilt.

Die Polizei ordnete einen eine Blut- und Urinprobe an, weil der Lenker verdächtigt wurde Drogen konsumiert zu haben. Ausserdem wurde dem 46-Jährigen der Führerausweis entzogen.

Den Sachschaden bezifferte die Kantonspolizei Uri auf rund 68'000 Franken.

(hch)

veröffentlicht: 15. August 2020 17:48
aktualisiert: 15. August 2020 20:39
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch