Anzeige
Kanton Uri

Anhänger von Lastwagen schlitzt Auto bei Kollision regelrecht auf

1. Dezember 2021, 12:36 Uhr
Am Dienstagabend kam auf der Furkastrasse zwischen Hospental und Realp ein Auto ins Rutschen. Dabei ereignete sich die Kollision mit dem Lastwagen. Die Autofahrerin wurde schwer verletzt.
Anhänger schlitzt bei Unfall in Uri Auto auf
© Polizei Uri

Der Unfall ereignete sich kurz nach 16 Uhr. Die Autofahrerin fuhr auf der Furkastrasse von Hospental Richtung Realp. Sie geriet in einer Linkskurve im Bereich Mitschen auf schneebedeckter Strasse mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn, wie die Urner Polizei schreibt.

Ein entgegenkommender Lastwagen erkannte die Situation und versuchte auszuweichen. Dadurch scherte der Anhänger aus und schlitzte das Auto regelrecht auf. Die 35-jährige Autofahrerin wurde schwer verletzt und musste ins Spital überführt werden.

Es enstand ein Sachschaden von rund 35'000 Franken.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 1. Dezember 2021 12:25
aktualisiert: 1. Dezember 2021 12:36