Gurtnellen

Auto prallt in Leitplanke – eine Person verletzt sich schwer

31. Oktober 2022, 16:46 Uhr
Am Sonntagnachmittag ist es auf der Autobahn A2 zwischen Wassen und Amsteg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 18-jähriger Lenker kollidierte mit der Mittelleitplanke, wobei sich seine Beifahrerin schwer verletzte.
Eine Person verletzte sich nach einem Autounfall auf der Autobahn A2.
© Kantonspolizei Uri
Anzeige

Kurz nach 16 Uhr war der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Autobahn A2 unterwegs. Nach der Galerie Güetli prallte der 18-jährige Lenker aus noch unbekannten Gründen in die Mittelleitplanke, wodurch das Fahrzeugheck ausbrach und es zu einer Frontalkollision mit der Leitplanke kam.

Die 17-jährige Beifahrerin des Fahrzeugs wurde mit erheblichen Verletzungen durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden am Fahrzeug sowie an der Verkehrsleiteinrichtung beträgt rund 19'000 Franken.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 31. Oktober 2022 16:47
aktualisiert: 31. Oktober 2022 16:47