Gurtnellen

Auto prallt in Leitplanke – eine Person verletzt sich schwer

· Online seit 31.10.2022, 16:47 Uhr
Am Sonntagnachmittag ist es auf der Autobahn A2 zwischen Wassen und Amsteg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 18-jähriger Lenker kollidierte mit der Mittelleitplanke, wobei sich seine Beifahrerin schwer verletzte.
Anzeige

Kurz nach 16 Uhr war der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Autobahn A2 unterwegs. Nach der Galerie Güetli prallte der 18-jährige Lenker aus noch unbekannten Gründen in die Mittelleitplanke, wodurch das Fahrzeugheck ausbrach und es zu einer Frontalkollision mit der Leitplanke kam.

Die 17-jährige Beifahrerin des Fahrzeugs wurde mit erheblichen Verletzungen durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden am Fahrzeug sowie an der Verkehrsleiteinrichtung beträgt rund 19'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 31. Oktober 2022 16:47
aktualisiert: 31. Oktober 2022 16:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch