Erstfeld

Bus prallt frontal mit Personenwagen zusammen

14.09.2020, 08:32 Uhr
· Online seit 13.09.2020, 22:50 Uhr
Ein Bus der Auto AG Uri ist auf der Gotthardstrasse von Erstfeld in Richtung Göschenen am Sonntagnachmittag frontal mit einem Personenwagen zusammengeprallt. Beim Unfall wurde niemand verletzt.
Anzeige

Beim sogenannten «Durchstich», der Bahnunterführung nach Erstfeld in Richtung Silenen, habe der Buschauffeur aufgrund der engen Strassenverhältnisse die Gegenfahrbahn befahren, teilte die Kantonspolizei Uri am Sonntag mit. Ein entgegenfahrender Automobilist mit St. Galler Kennzeichen habe das Manöver zu spät erkannt.

In der Folge prallten der mit drei Passagieren besetzte Bus und das Auto frontal zusammen. Beim Zusammenstoss entstand am Personenwagen Totalschaden. Die Schadenhöhe am beteiligten Bus kann nach Polizeiangaben noch nicht beziffert werden. Die Gotthardstrasse war im Unfallbereich während rund dreissig Minuten nicht passierbar.

veröffentlicht: 13. September 2020 22:50
aktualisiert: 14. September 2020 08:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch