Switzerland’s next Topmodel

«Ich möchte mit dem ländlichen Urner-Image brechen»

08.09.2021, 09:08 Uhr
· Online seit 07.09.2021, 18:13 Uhr
Am Mittwoch startet die neue Staffel von Switzerland’s next Topmodel. Mit dabei ist auch der Urner Luca Meier. Der 22-Jährige will der Welt zeigen, dass der Kanton Uri mehr als nur Kühe und Berge zu bieten hat.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Es geht Luca nicht nur darum, den Leuten aus dem Rest der Schweiz zu zeigen, was Uri sonst noch so draufhat: «Wir Urner sagen selbst oft, dass wir ländlich sind. Dieses Klischee will ich mit meiner Teilnahme bei Switzerland’s next Topmodel brechen.» Das ist aber nicht der einzige Grund, warum sich der gelernte Banker beworben hat.

«Einerseits, weil ich vorher schon ein wenig gemodelt habe und andererseits wollte ich mal schauen, wie es in dieser Szene so abläuft.» Er habe sich schon immer für Fashion interessiert. Zudem merkte er in der Coronazeit, dass er dem Alltag entfliehen wollte. Darum war der Zeitpunkt perfekt, um sich bei SNTM zu bewerben.

Interview an der Kletterwand

Eines seiner Hobbys war jahrelang das Klettern. Darum haben wir ihn in fünf Meter Höhe an der Kletterwand getroffen. Im Video erzählt er uns, ob die Show seine Erwartungen erfüllt hat und wie ihn SNTM verändert hat.

(van)

veröffentlicht: 7. September 2021 18:13
aktualisiert: 8. September 2021 09:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch