Arbeitsunfall

Junge Frau bei Forstarbeiten in Erstfeld schwer verletzt

28.11.2021, 12:47 Uhr
· Online seit 28.11.2021, 12:46 Uhr
Eine 19-Jährige ist am Samstagnachmittag bei Forstarbeiten in Erstfeld verletzt worden. Sie wurde von einem Stammstück an den Beinen getroffen, anschliessend wurde sie mit der Rega ins Spital gebracht.
Anzeige

Die 19-Jährige war mit weiteren Personen im Gebiet Bockiberg mit Forstarbeiten beschäftigt. Gegen 15.15 Uhr wurde ein Stammstück mit einer Seilwinde zu einem Holzerseil hochgezogen, teilt die Kantonspolizei Uri mit. Dabei schwenkte das Stammstück aus, traf die Frau an den Beinen und verletzte sie schwer.

Eine Arbeitskollegin und ein Arbeitskollege leisteten Erste Hilfe, bis die Verletzte medizinisch versorgt wurde. Anschliessend wurde sie mit der Rega ins Kantonsspital gebracht.

veröffentlicht: 28. November 2021 12:46
aktualisiert: 28. November 2021 12:47
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch