Uri

Motorradfahrer fährt auf Sustenstrasse in abbiegenden Lieferwagen

· Online seit 06.08.2021, 15:44 Uhr
Ein Motorradfahrer ist am Freitag auf der Sustenpassstrasse verunfallt, als er einen Lieferwagen, der nach links abbog, überholen wollte. Er wurde erheblich verletzt und von der Rega ins Kantonsspital geflogen, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte.
Anzeige

Der aus dem Kanton Zürich stammende Motorradfahrer fuhr am Vormittag von Wassen Richtung Sustenpass. Er folgte einem Lieferwagen, der bei der Abzweigung Färnigen nach links abbiegen wollte. Gleichzeitig setzte der Motorradfahrer zum Überholen an. Es kam zur Kollision und der Motorradfahrer schlitterte mit seiner Maschine über die Strasse in einen steil abfallenden Hang.

Der Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.

veröffentlicht: 6. August 2021 15:44
aktualisiert: 6. August 2021 15:44
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch