Jahrhundertprojekt

Neues Kraftwerk Erstfeldertal soll bis Ende Jahr fertig werden

· Online seit 30.08.2020, 07:28 Uhr
Der Bau des Wasserkraftwerks im Erstfeldertal ist für den Kanton Uri ein Jahrhundertprojekt. Lange wurde es rausgeschoben, nun drängt die Zeit.

Quelle: Tele1

Anzeige

Es kostet nicht nur 37 Millionen Franken, man hat auch schon seit 100 Jahren darüber gesprochen. Einmal hat das Geld gefehlt und einmal der politische Wille. Vor drei Jahren konnte man dann endlich loslegen. Die Zeit drängt, denn Ende Jahr soll das Kraftwerk Strom liefern. Nur so kann von der nationalen Förderung profitiert werden, ohne die das Kraftwerk gar nicht rentieren würde.

Wegen zahlreichen Problemen, liegt man im Bauplan aber rund 12 Wochen zurück. Wo es haperte, seht ihr im Video.

veröffentlicht: 30. August 2020 07:28
aktualisiert: 30. August 2020 07:28
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch