Uri

Polizei stoppt massiv überladenen Lastwagen in Erstfeld

25. Mai 2023, 16:21 Uhr
Bei einer Kontrolle im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld hat die Kantonspolizei am Mittwochnachmittag einen massiv überladenen Lastwagen mit polnischen Kontrollschildern angehalten. Das Fahrzeug wurde vorübergehend stillgelegt und musste vor der Weiterfahrt umgeladen werden.
Vor der Weiterfahrt musste das Material umgeladen werden.
© Kantonspolizei Uri
Anzeige

Das Betriebsgewicht wies eine Überlast von 10’439 Kilogramm auf, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei der Überprüfung der Ladung sei zudem festgestellt worden, dass diese ungenügend gesichert gewesen war.

Der Chauffeur wird angezeigt, er musste ein Bussendepositum von mehreren tausend Franken hinterlegen, wie es weiter heisst.

Quelle: sda
veröffentlicht: 25. Mai 2023 16:21
aktualisiert: 25. Mai 2023 16:21
Anzeige