Coronavirus - Schweiz

Uri impft neu Jugendlichen ab zwölf Jahren gegen Corona

· Online seit 24.06.2021, 11:46 Uhr
Auch im Kanton Uri können sich Kinder aber zwölf Jahren impfen lassen. Sie können sich ab Freitag telefonisch für eine Impfung anmelden. Am Dienstag hatte der Bund die Covid-19-Impfung auch für diese Altersgruppe empfohlen.
Anzeige

Die Anmeldung für Personen zwischen zwölf und 15 Jahren im Kanton Uri sei aber ausschliesslich telefonisch beim Impfzentrum im Kantonsspital möglich, teilte der Covid-Sonderstab am Donnerstag mit. Das Online-Impfportal steht Urnerinnen und Urnern ab 16 Jahren offen. Der Kanton Zug impft bereits Kinder ab zwölf Jahren.

Bis anhin sind im Kanton Uri 29'451 Impfungen durchgeführt worden. 12'720 Urnerinnen und Urner erhielten bereits ihre zweite Impfdosis. Bis Ende Woche sollen sämtliche Geimpfte die Zugangsdaten für Covid-Zertifikate erhalten haben.

veröffentlicht: 24. Juni 2021 11:46
aktualisiert: 24. Juni 2021 11:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch