Projekt in Seedorf

«Welcher Knabe war es?» – Brieffreunde treffen sich zum ersten Mal

28.06.2023, 14:00 Uhr
· Online seit 27.06.2023, 14:26 Uhr
Primarschülerinnen und -schüler aus Seedorf führten ein Jahr lang eine Brieffreundschaft mit Seniorinnen und Senioren. Zum Abschluss des Projektes standen sie sich nun endlich gegenüber – und sahen zum ersten Mal, mit wem sie Briefe austauschten.
Anzeige

Wann habt ihr zuletzt von Hand einen Brief geschrieben? Während es früher noch richtige Brieffreundschaften gab, gibt es solche heute immer weniger. An der Primarschule in Seedorf wurde deshalb ein Projekt gestartet, welches zum Ziel hatte, diese Art von Freundschaft wieder aufleben zu lassen.

Ein Jahr lang haben die Schülerinnen und Schüler Briefe mit Seniorinnen und Senioren ausgetauscht. Nun, zum Abschluss des Projekts, haben sich diese Brieffreundschafts-Pärchen zum ersten Mal getroffen und persönlich kennengelernt. Wir waren beim Treffen dabei.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 27. Juni 2023 14:26
aktualisiert: 28. Juni 2023 14:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch