Zug

Urs Rüegsegger ist neuer Präsident der Zuger Kantonalbank

· Online seit 02.05.2020, 19:33 Uhr
Die 144. Generalversammlung wählte den früheren Chef der St. Galler Kantonalbank und der Schweizer Börsenbetreiberin SIX, Urs Rüegsegger, am Samstag zum Nachfolger von Bruno Bonati.
Anzeige

Rüegsegger ist verheiratet, hat eine erwachsenen Tochter und wohnt in Mörschwil SG. Mit der Zuger Kantonalbank dürfe er zukünftig eine Bank in hervorragender Verfassung präsidieren, liess sich der neue Bankchef in einer Mitteilung zitieren. Bonati tritt nach zehn Jahren im Bankrat zurück.

Die Generalversammlung wurde wegen der Coronavirus-Krise ohne persönliche Teilnahme von Aktionären durchgeführt. Mit knapp 64'000 vertretenen Aktien von Privataktionären fiel die Stimmbeteiligung um über 50 Prozent höher aus als im Vorjahr.

Sämtliche Anträge des Bankrates wurden genehmigt, darunter auch die unveränderte Dividende von 220 Franken pro Aktie. Die Auszahlung der Dividende erfolgt am 7. Mai spesenfrei.

veröffentlicht: 2. Mai 2020 19:33
aktualisiert: 2. Mai 2020 19:33
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch