Fasnacht trotz allem

Wilder Fasnachtsumzug in Schindellegi – coronakonform

31.01.2021, 11:08 Uhr
· Online seit 31.01.2021, 11:05 Uhr
Die Vereinigten Höfner Fasnachtsgesellschaften haben ihren Bezirksumzug durchgezogen, wenn auch im Mini-Rahmen. Herausgekommen ist ein 11-minütiges Video, das Balsam für die vernachlässigte Fasnächtlerseele ist.
Anzeige

Eigentlich hätte der Höfner Bezirksumzug heute Sonntag stattfinden sollen. Aus bekannten Gründen ist dies nicht möglich. Allerdings haben es sich die Fasnächtler nicht nehmen lassen, eine Miniversion des Events durchzuführen. In Kleinstgrüppli ziehen sie durch die Ausserschwyz, wie im Video zu sehen ist.

«Wir werden mit einem Video Erinnerungen an den Bezirksumzug wachrütteln, damit er nicht ganz vergessen geht», sagte Umzugs-OKP Fabian Rhyner im Vorfeld der Veröffentlichung zu «march24». Das Video sei schon vor einer Woche im Dorf Schindellegi gedreht worden. «Es erforderte aufgrund der Corona-Bestimmungen etwas Planung und sogar kurzzeitiges Anhalten des Verkehrs. Die meisten Passanten und Automobilisten zeigten aber Verständnis, klatschten und lachten.»

(red.)

veröffentlicht: 31. Januar 2021 11:05
aktualisiert: 31. Januar 2021 11:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch