Steinhausen

81-jährige Autofahrerin prallt frontal in Mauer

· Online seit 10.01.2022, 20:19 Uhr
Eine 81-jährige Autofahrerin hat am Montagnachmittag in Steinhausen beim Losfahren das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt. Ihr Fahrzeug prallte dadurch heftig in eine Mauer. Die Frau wurde erheblich verletzt und musste in Spitalpflege gebracht werden.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich auf der Blickensdorferstrasse in der Gemeinde Steinhausen, wie die Zuger Polizei am Montagabend mitteilte. Die Autofahrerin habe beim Losfahren aus einem Parkplatz das Gas- mit dem Bremspedal.

In der Folge fuhr ihr Fahrzeug unkontrolliert vorwärts über die Strasse sowie zwei Trottoirs. Auf der gegenüberliegenden Seite prallte das Auto heftig in eine Mauer. Am Auto entstand Totalschaden. Der Sachschaden an der Mauer ist beträchtlich. Der Lenkerin wurde Führerausweis abgenommen.

veröffentlicht: 10. Januar 2022 20:19
aktualisiert: 10. Januar 2022 20:19
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch