Beiz bleibt offen

Ausflügler aufgepasst: Hintergeissboden mit neuem Pächter

· Online seit 16.01.2023, 11:45 Uhr
Das Restaurant Hintergeissboden auf dem Zugerberg schliesst nicht. Nachdem die jetzige Pächterin den Rückzug antrat, wurde Ersatz gefunden. Neuer Pächter wird der bisherige Küchenchef.
Anzeige

«Ein absoluter Gücksfall» und «Wir sind gottenfroh!», sagt der Präsident der Besitzergemeinschaft im Interview mit der «Luzerner Zeitung» über den neuen Pächter im Hintergeissboden. Nach langer und erfolgloser Suche gibt es jetzt eine Nachfolgelösung – zumindest für ein Jahr. Denn der bisherige Koch des Restaurants, der 76-jährige Edwin Marty, schloss einen Pachtvertrag ab.

Die jetzige Pächterin Manuela Pally tritt den Rückzug an, weil ihr das Risiko zu gross war. Der Hintergeissboden kämpfte nach zwei Kündigungen mit Personalmangel. Pally meint dazu: «Ich finde einfach keinen Ersatz, und so ist mir das Risiko zu gross.»

Denn das Restaurant laufe sehr gut: An sonnigen Wochenendtagen kämen häufig über 100 Personen in das typische Wanderrestaurant, viele davon Stammgäste. Diese Gäste werden auch in Zukunft weiterbewirtet, einfach unter neuer Leitung.

Den ganzen Artikel findest du unter luzernerzeitung.ch.

(red)

veröffentlicht: 16. Januar 2023 11:45
aktualisiert: 16. Januar 2023 11:45
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch