Baar

Auto fängt Feuer nach Selbstunfall

· Online seit 11.09.2021, 10:48 Uhr
Bei einem Selbstunfall am Samstagmorgen in Baar hat ein Auto Feuer gefangen. Wie die Zuger Polizei meldet wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug brannte vollständig aus.
Anzeige

Ein 32-jähriger Autofahrer fuhr von Zug kommend auf der Aegeristrasse in Richtung Lorzentobelbrücke. Nach einer Verzweigung in der Gemeinde Baar verlor er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte auf der rechten Strassenseite in einen Kandelaber. Das Fahrzeug fing sofort Feuer und brannte vollständig aus.

Dem Lenker gelang es, das brennende Auto unverletzt zu verlassen. Der bei ihm durchgeführte Atemalkoholtest fiel mit einem Wert von über 1.8 Promille aus.

Die Kantonsstrasse zwischen Moosrank und der Lorzentobelbrücke musste während den Löscharbeiten und der Fahrzeugbergung in beide Richtungen gesperrt werden.

(red.)

veröffentlicht: 11. September 2021 10:48
aktualisiert: 11. September 2021 10:48
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch