Stadt Zug

Autofahrer schlägt Velofahrer ins Gesicht – und fährt davon

27.10.2023, 09:49 Uhr
· Online seit 27.10.2023, 09:43 Uhr
Nach einer Streifkollision hat ein Autofahrer in der Stadt Zug einen Velofahrer ins Gesicht geschlagen. Der Autofahrer stieg daraufhin wieder in sein Auto und fuhr davon. Die Zuger Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

Ein 54-jähriger Radfahrer fuhr am späten Donnerstagabend die Zuger Zeughausgasse entlang, in Richtung Aegeristrasse. Währenddessen kam es zu einer leichten Streifkollision mit einem Auto, das in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Das hat die Zuger Polizei in einer Medienmitteilung kommuniziert.

Während der Velofahrer weiterfuhr, hielt der Autofahrer sein Fahrzeug an, stieg aus und rannte dem Radfahrer zu Fuss nach. Dann versetzte er dem Radfahrer mit seiner offenen Hand einen Schlag ins Gesicht. Nach diesem Vorfall setzte sich der Autofahrer wieder hinters Steuer und fuhr in Richtung Postplatz davon. Der 54-jährige Radfahrer erlitt durch den Schlag Gesichtsverletzungen und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Zeugenaufruf

Die Zuger Polizei sucht Personen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Autofahrer machen können. Der Mann dürfte gemäss der Polizei zwischen 30 und 40 Jahre alt und ca. 175 cm gross sein. Er dürfte mit einem grauen Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Zeugen werden gebeten, die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu kontaktieren (041 728 41 41). Ebenfalls wird der Autofahrer aufgefordert, sich von sich aus zu melden.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 27. Oktober 2023 09:43
aktualisiert: 27. Oktober 2023 09:49
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch