Zug

Betrunkene Autofahrerin verunfallt in Baar im Morgenverkehr

· Online seit 04.05.2021, 13:52 Uhr
Eine betrunkene Autofahrerin ist am Dienstag in Baar ZG gegen einen Baum gefahren. Die 53-Jährige wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Der Unfall führte zu Behinderungen im Morgenverkehr, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilten.
Anzeige

Der Unfall passierte um 7.30 Uhr auf der Kreuzung Schochenmühlestrasse-Neuhofstrasse. Weil sie auf die Polizei einen stark alkoholisierten Eindruck machte, musste die Verunfallte einen Atemalkoholtest machen. Dieser ergab einen Wert von umgerechnet 1,8 Promille.

Die Lenkerin musste ihren Führerausweis vor Ort abgeben. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Weil aus diesem Öl und andere Flüssigkeiten ausliefen, musste die Strasse gereinigt werden. Der Sachschaden am Auto und Baum beträgt mehrere Tausend Franken.

veröffentlicht: 4. Mai 2021 13:52
aktualisiert: 4. Mai 2021 13:52
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch