Baar

Betrunkener stürzt vom Mofa und verletzt sich schwer

· Online seit 03.09.2020, 10:05 Uhr
Am Mittwochabend stürzte ein 49-Jähriger ohne Fremdeinfluss vom Mofa und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Promillewert von über 1,5.
Anzeige

Der Mann war kurz nach 20 Uhr auf der Ebertswilerstrasse Richtung Sihlbrugg unterwegs, als er die Kontrolle über sein Mofa verlor und zu Boden stürzte. Dabei verletzte er sich schwer und musste vom Rettungsdienst ins Spital eingeliefert werden.

Wie die Zuger Strafverfolgungsbehörde mitteilt, hat eine später durchgeführte Atemalkoholprobe einen Wert von 0,77 mg/l ergeben, was einem Promillewert von mehr als 1,5 entspricht. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.

(imü)

veröffentlicht: 3. September 2020 10:05
aktualisiert: 3. September 2020 10:05
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch