Fan-Umfrage

Bis auf die langen Wartezeiten erhält der EVZ gute Noten

9. März 2022, 20:04 Uhr
Wie zufrieden sind die EVZ-Fans mit den Preisen, dem Stadion oder dem kulinarischen Angebot in der Bossard Arena? Das wollte der Verein herausfinden und hat eine Fan-Umfrage gemacht. Nun liegen die Resultate vor.
Über 4'000 Personen haben sich an einer Umfrage des EVZ beteiligt. (Archivbild)
© KEYSTONE/Alexandra Wey

Die Fangemeinde ist allgemein sehr zufrieden mit dem Verein. 91 Prozent der Befragten geben an, der EV Zug sei volksnah und habe einen positiven Einfluss auf die Stadt und Region. Zudem sei die Atmosphäre an den Matches freundlich und familiär, finden 84 Prozent der Fans.

Auch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Zuschauerinnen und Zuschauer zufrieden. So sind rund 70 Prozent der Befragten Saisonkarteninhabern und Einzelticketkäufer zufrieden oder sehr zufrieden. 

Fans müssen zu lange anstehen

Den schlechtesten Zufriedenheitswert im Gastronomiebereich erhält der EVZ für die Wartezeiten (3,2 bei 1 = gar nicht und 5 = stark). Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Servicepersonals bewerten die Fans mit 4,2.

Auch einen Blick in die Zukunft durften die Fans bei der Umfrage wagen. Sollte die Bossard Arena erweitert werden können, wünschen sie sich eine Zone, um sich mit Freunden und Bekannten zu treffen und zusätzliche Barbereiche oder eine gemütliche Loungearea.

An der Umfrage teilgenommen haben 4'125 Personen, darunter Saisonkartenbesitzer, Einzelticketkäufer und allgemein Interessierte. 

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 9. März 2022 20:04
aktualisiert: 9. März 2022 20:04
Anzeige